logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
14. November 2019, 10:09:22


Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
  Diskussions- und Newsboard der Klimaschutzbewegung Sulingen
  allgemeine Kategorie
  Allgemeiner Austausch über Klima- Und Umwelt-Themen

  Filme zum Thema
« zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Filme zum Thema  (Gelesen 267 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 60





Profil anzeigen
Filme zum Thema
« am: 04. September 2019, 12:20:50 »

Hier gibt es eine unüberschaubare Menge an
1) Dokumentarfilmen
2) wissenschaftlichen Lehrfilmen
3) "leicht Verdaulicherem"

- wobei bei Letzterem für mich nur die in Frage kommen, die auf belastbarem wissenschaftlichen Zahlen- und Gedankenwerk basieren. Ich werde nach und hier Links zu solchen posten. Damit der Thread nicht zu lang und unübersichtlich wird, editiere ich jeweils meinen Ursprungspost.


Kategorie 1:
Eine überschätzte Spezies

Kategorie 2:

Kategorie 3:
2075 - verbrannte Erde

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 19:40:43 von Andreas » Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
Salvaja
Newbie
*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Filme zum Thema
« Antwort #1 am: 12. September 2019, 22:16:18 »

Ich hab noch einen: Interview mit Harald Lesch: Die Welt in 100 Jahren
https://m.youtube.com/watch?v=HHFLsBdklh0
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 60





Profil anzeigen
Re:Filme zum Thema
« Antwort #2 am: 13. September 2019, 07:54:21 »

Teile von dem was Harald Lesch da sagt hatte ich auch schon lange in meinen Gedanken. Ich habe Anfang 2011 daraufhin eine Internetseite mit dem Namen https://erhaltungsgesellschaft.de ins Leben gerufen, auf der ich meine Gedanken, zusammen mit den Gedanken und Visionen vieler anderer, zu einem "Gesellschaftsmodell 2.0" weiterspinnen wollte. Aus Zeitmangel ist das bisher nicht passiert - die Seiten gibt es fast unverändert nach wie vor. Wobei die Assoziation bei erhaltungsgesellschaft nicht so gut ist wie ich es eigentlich wollte. Kern sollte sein: "Eine Gesellschaftsform, in der nicht Zuwachs das Ziel ist, sondern eine Erhaltung des bestehenden" (mit all den wenns und abers die es auch bei einer Erhaltung gibt - denn auch Erhaltung ist ja nicht der heilige Gral - es wäre katastrophal, unsere jetzige Energieerzeugungsstruktur zu erhalten z.B.)

Der Karren steckt massiv im Dreck. Eine einfache Seilwinde reicht da nicht mehr aus, schieben geht auch nicht mehr - hier müssen "umwälzende" Maßnahmen ergriffen werden, um da wieder raus zu kommen...

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
Salvaja
Newbie
*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Filme zum Thema
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2019, 22:58:21 »

Filme sind doch immer gefragt.
Also hier noch zwei Kurzfilme von Quarks, einer zum Thema "Die Welt im Klimawandel"





und einer zum Thema "Was kann ich tun". Dazu wäre auch eine eigene Rubrik hier im Forum gut, finde ich.





Außerdem noch zwei Reden von Greta Thunberg, die ich sehr gut fand:









(Einbetten kann ich die Videos leider nicht selbst.)

Edit: Videos eingebettet
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2019, 17:12:13 von Salvaja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 60





Profil anzeigen
Re:Filme zum Thema
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2019, 09:11:23 »

Hallo Salvaja,

doch - Du kannst.... Tipps dazu stehen in der Hilfe zu unserem Forum
 

Code:

Aus

https://m.youtube.com/watch?v=FwptXauY2is

wird einfach

[youtube FwptXauY2is]

...und dann sieht das so aus:




LG
Andreas
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 11:08:51 von Andreas » Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung des Browsers "Google Chrome" (oder kompatiblen) und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Klimaschutzbewegung Sulingen | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!