logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
06. Dezember 2019, 01:12:55


Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
  Diskussions- und Newsboard der Klimaschutzbewegung Sulingen
  allgemeine Kategorie
  Organisation Klimademo am 20.09.2019 in Sulingen

  Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung  (Gelesen 243 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 61





Profil anzeigen
Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« am: 03. September 2019, 06:03:03 »

Hallo liebe Mitstreiter,

ich finde die Idee bei der Auftaktveranstaltung eine Schülerband ein, zwei Songs mit Themenbezug spielen zu lassen sehr gut. Die Frage ist nur welche Schülerband sich das zutraut in der recht kurzen Zeit. Vielleicht ist aber auch einer der Songs schon irgendwo im Repertoire...

https://www.spreewild.de/politik/mitmischen/2019/04/playlist-zum-klimawandel/
https://musikradar.de/48-lieder-ueber-umwelt-klimawandel-erde/

Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen wie Michael Jacksons "Earth Song" wirken und klingen würde. Vorher an alle/viele Anwesende Zettel mit dem Songtext verteilen, und dann singt das die ganze Menschenmenge mit - ist sicher ein Feeling wie im Stadion...

Wer könnte hier etwas auf die Beine stellen?

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
schmidtwal
orga
Newbie
*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #1 am: 03. September 2019, 15:00:32 »

Ein schöner song wäre 'Sing for the climate', einfach und eingängig. Guckt mal bei Youtube.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 61





Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #2 am: 03. September 2019, 15:51:38 »

Ja - den hatte ich auch schon angehört. Ich habe leider erfahren, dass die Band der CPS das nicht hinbekommt. Also bleibt die Band des Gymnasiums oder ganz was anderes.

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
Salvaja
Newbie
*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #3 am: 04. September 2019, 10:44:29 »

Hier ist ein Link zu dem Song, dann kann man schon mal mitsingen üben.





und auch



EDIT: Youtube eingebettet statt Link - sieh hübscher aus
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 10:51:26 von Andreas » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 61





Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #4 am: 04. September 2019, 10:49:39 »

Danke für die tollen Links. Ich denke, das ist es  Wenn alle Stricke reißen spiele ich das - ich spiele klassische Gitarre...

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 10:53:08 von Andreas » Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
schmidtwal
orga
Newbie
*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #5 am: 07. September 2019, 16:05:25 »

Na, das wär doch was 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 61





Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #6 am: 07. September 2019, 16:10:19 »

Mareike wartet noch auf die Antwort des Musiklehrers. Wenn ich nicht bis spätestens Dienstag Abend eine positive Rückmeldung habe werde ich mich darauf vorbereiten.

Singen müssen aber ALLE.

Textzettel verteilen? Machbar - aber die fliegen dann später alle auf den Straßen rum.
Ein großer Beamer: Machbar - müsste man sich drum kümmern.
Eine Papierrolle, die von zwei Leuten ausgerollt wird? geht auch.

Was wir bräuchten ist eine kleine Bühne... Da habe ich aktuell keine Idee.

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 61





Profil anzeigen
Re:Auftritt Schülerband bei Auftaktveranstaltung
« Antwort #7 am: 20. September 2019, 07:49:03 »

Bühne ist geklärt (bringe ich mit), Verstärkeranlage auch. Traurig: es hat sich kein Schüler oder eine Schülerband gefunden die das Liedchen spielen kann / möchte. Also "selbst ist der Mann"! Ich werde den Song auf der Gitarre anstimmen und begleiten.

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wir werden nicht nur an den Dingen gemessen, die wir tun, sondern auch an denen, die wir nicht tun, aber hätten tun sollen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung des Browsers "Google Chrome" (oder kompatiblen) und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Klimaschutzbewegung Sulingen | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!